Parties, Bälle, SMV-Tag, Projekt-Tage, Sommerfest, Aids-Schleifen-Verkauf…. – das ist nur ein Auszug aus dem vielfältigen Programm mit dem die SMV das schulische Leben am DGK in jedem Schuljahr auf’s Neue bereichert.
Um dieses große Engagement der SMV für ein lebendiges Miteinander am DGK zu würdigen und die gemeinschaftlichen Aktionen an der Schule auch mit einer finanziellen Zuwendung zu unterstützen, überbrachte die Vorsitzende des Elternbeirates, Annette Karl, anlässlich der Klassensprecherversammlung am 18.12.07 den Dank der Eltern sowie einen Scheck über 150 Euro und ein schokoladiges „Merci“ an alle Klassensprecher(innen).
Die Elternbeiratsvorsitzende dankte insbesondere den drei Schülersprechern, Stephan Tautz, Maria Sänger und Duong Nguyen für ihren persönlichen, allzeit freundlichen und freudigen Einsatz für Ihre Mitschüler(innen) und den offenen, wertschätzenden Austausch mit ihnen im Schulforum, gerade auch bei unterschiedlichen Positionen.
Die respektvolle Anerkennung der Eltern verbunden mit einen ganz besonderen Dank für ihre anspruchsvolle Aufgabe und ihren besonnenen Einsatz für die Belange der Schülerinnen und Schüler übermittelte Annette Karl an die Verbindungslehrer: An OStR Werner Wagner, der dieses Amt in diesem Schuljahr neu übernommen hat und StR Stefan Urbansky, der sich in diesem Schuljahr weiterhin für diese Aufgabe zur Verfügung stellt, und sich in dieser Funktion - wie dem Elternbeirat von allen Seiten zugetragen wurde - einen Ruf von besonderer Vertrauenswürdigkeit und großer Fairness erworben hat. Dies gilt gleichwohl für OStRin Claudia Meyer, die dieses Amt bis zum Schuljahr 2006/07 ebenfalls jahrelang vorbildlich mit ihrem großen „Herz für Kinder“ zum Wohl der ganzen Schulgemeinschaft ausgefüllt hat.
Für das neue Jahr 2008 wünschte Annette Karl den Klassensprecherinnen und Klassensprechern, den Mitgliedern der SMV und den Verbindungslehrern alles Gute, Erfolg und weiterhin viel Freude bei der lebendigen Mitgestaltung des Lernortes Schule zum Lebensraum, zum Ort der freudigen Begegnung, des fruchtbaren Austausches und respektvollen Miteinanders.
|