Das Donau-Gymnasium Kelheim hat seine langjährige Schulleiterin Frau OStDin Dr. Gudrun Weida im Rahmen eines Festaktes am 26. Juli 07 in den Ruhestand verabschiedet. Ltd. OStD Klaus Drauschke, Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in Niederbayern, überreichte Frau Dr. Weida - nach einer ansprechenden Würdigung - ihre Ruhestandsurkunde.
Auch in den Rückblicken von stellvertretendem Schulleiter StD Raimund Fries, Herrn Landrat Dr. Hubert Faltermeier, MdL Johanna Werner-Muggendorfer, MdL Martin Neumeyer und Personlarat StD Albert Fränkl wurde der arbeits-intensive Einsatz von Frau Dr. Weida gewürdigt. Viele Worte des Dankes wurden gesprochen, manch kritische Diskussion der Vergangenheit angedeutet und viele gute Wünsche für die Zukunft übermittelt.
Eine gelungene Überraschung waren die Dankesworte ihrer französischen Kollegin und Austauschpartnerin Mme Francoise Logette vom Collége Buvignier in Verdun mit der deutschen Übersetzung, für alle nicht französisch sprechenden Festgäste, von OStRin Inge Kronfeldner.
Im Namen des gesamten Elternbeirates bedankte sich Annette Karl bei Frau Dr. Weida für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem witzigen, gereimten Bericht aus der jahrelang geführten „Geheimakte“. Armin Langlotz übermittelte den Dank des Vereins der Freunde. Auch Stephan Tautz hatte mit dem SMV-Team noch einige lustige Abschieds-Überraschungen für Frau Dr. Weida im Gepäck. Die ansprechende musikalische Umrahmung durch Orchester, Chor und Bigband leiteten StRin Birgitta Stangl und StRin Cornelia Eichenseer.
Frau Dr. Weida bedankte sich abschließend bei allen ihren Mitarbeitern und Weggefährten, dem Lehrerkollegium, den Schülerinnen und Schülern und den Eltern für die gemeinsame Zeit und – last but not least – bei Ihrem langjährigen Lebensgefährten Egon Vellusig und lud alle Festgäste zum Mittagessen ein.
|